Der 12tel-Blick im Garten | 2024-01 und 2024-02

Ansichtssache Schrebergarten…

Um dem Gartenblog ein wenig Leben einzuhauchen, werde ich den 12tel-Blick dieses Jahr hier zeigen.

Für den Blick habe ich mir die untere Ecke unsere Gartenparzelle ausgesucht, von der aus ich einmal quer bzw. schräg nach oben durch den Garten blicke. Zu sehen ist wieder das große Beet, auf dem wir 2023 unter anderem Kartoffeln angebaut hatten. Was genau wo in diesem Jahr gesät und gesetzt wird, wissen wir noch nicht. Der 12tel-Blick wird’s zeigen…

Ich beginne das Jahr mit gleich zwei 12tel-Blicken, da ich im Januar lange nicht im Garten war. Der Blick stammt daher auch von Anfang Februar, der für den Februar selbst von heute. 😀

Anfang Februar war ich mittags kurz mal im Garten und habe diesen Blick für das Jahresprojekt eingefangen.


Dabei habe ich auch noch ein wenig mehr fotografiert…


Heute waren wir bei strahlendem Sonnenschein im Garten und haben ein wenig Unkraut gejätet und außerdem diversen Krempel – hauptsächlich Holz in allen Größen und Formen, das noch vom Vorpächter übrig war – gesichtet, sortiert und entschieden, was behalten/verwendet wird (z. B. für Beetumrandungen) und was nächste Woche entsorgt wird.


Auch heute habe ich noch zwei weitere Fotos geknipst. Die Schneeglöckchen sind fast schon wieder am Verschwinden, aber dafür zeigen sich am unteren Staudenbeet am Weg entlang die ersten Tulpen…


Ich freue mich, dass ich den Einstieg ins Fotoprojekt doch noch gefunden habe und hoffe, im Laufe des Jahres viel Blühendes im Garten zeigen zu können. ♥

[verlinkt]
https://evafuchs.blogspot.com/search/label/12telBlick
https://diezitronenfalterin.de/category/jahresprojekt/

9 Gedanken zu „Der 12tel-Blick im Garten | 2024-01 und 2024-02

    1. antetanni Autor

      Mal gucken, ob es der Baum ist, der die Blicke auf sich ziehen wird, oder das Beet darunter/daneben. 🙂 ♥
      Vielen Dank für die schöne Aktion. Ich habe dieses Jahr kurz überlegt, ob ich pausieren soll, aber nein, ich mag die Aktion so gerne und so bekommt der Gartenblog vielleicht ein wenig mehr Leben. ♥
      Herzensgrüße und einen schönen Sonntagabend
      Anita

      Like

      Antwort
  1. ELFi

    Ich finde deinen 12tel-Blick großartig und freue mich auf die folgenden Blicke! Auf der Suche nach einem schönen Blick hab ich mich heuer „verlaufen“ und andere Aktionen und Projekte sind dann auch noch dazugekommen, deshalb setze ich 2024 bei Evas Aktion aus. Liebe Grüße

    11i

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Pingback: Monatscollage und Monatsfragen März 2024 | antetanni sagt was | antetanni

Ich freue mich auf den Austausch mit dir. Bitte beachte, dass du dabei Spuren im Netz hinterlässt.